Orte / Plätze des Tangos in Aschersleben

  Grauer Hof, Aschersleben,
  verschiedene Räume

Im Erdgeschoß oder im 2. OG des Grauen Hofes findet in der Regel das Tangotraining, der Tangounterricht, statt. Die Gruppe hat sich mit den Tangogruppen in dieses Haus eingemietet. Jeweils dienstags finden sich dort die Teilnehmer ein und erlernen den "alten Tango". Mit einer professionellen Musik-Anlage wird einerseits die harte, andererseits aber auch warme Musik erzeugt, um den Tango oder den Tango-Walzer (arg. = Vals) zu erlernen.

Ebenfalls dort werden die gemeinschaftlichen, kulturellen Abende rund um den Tango vom Rio de la Plata veranstaltet. Die dort stattfindenden Tanzabende (Milongas) sind bereits sehr beliebt. Ebenfalls werden dort die Einführungsabende durchgeführt.

  Grauer Hof, Aschersleben,
  Innenhof

Am 28. Juli 2007 findet hier erstmals, unter Mitwirkung des Kunst- und Kulturvereins e.V. Aschersleben sowie der Gruppe Tango Argentino in Aschersleben mit dem Tango-Lehrer Erwin Bagusch, ein Sommernachtstango auf dem historischen Hof statt. Eine Tanzfläche, umrahmt von Tischreihen, sowie eine zusätzliche kleine Bühne werden hierzu aufgebaut.